Ein neuartiges Produktionssystem für den Channel Catfish (Ictalurus punctatus)

Popular article

Als Fischwirt und Student der Fischwirtschaft und Gewässerbewirtschaftung war und bin ich seit langem daran interessiert, wie die Aquakultur in anderen Ländern betrieben wird, wie sie sich weiterentwickelt und welche Schlüsse man daraus ziehen kann. Im Frühjahr dieses Jahres nun eröffnete sich die Möglichkeit, den Süden der USA, genauer den Staat Louisiana, und dessen Fischzucht an einer Forschungsstation der Louisiana State University unter der Leitung von Prof. Dr. Romaire, kennenzulernen. Möglich gemacht wurde dieses durch die Hilfe von Dr. Hilge, dem leiter der Bunesforschungseinrichtung Ahrendsburg, Prof. Dr. Rosenthal aus Kiel und einer Förderung durch den DAAD (Deutschen Akademischen Austauschdienst). Auf diesem Wege sei noch einmal allen recht herzlich gedankt.

Baer, J., Arlinghaus, R., Balnath, C. (2000). Ein neuartiges Produktionssystem für den Channel Catfish (Ictalurus punctatus). Fischer & Teichwirt, 51, 25-27


Published : 2000
Appeared in : Fischer & Teichwirt, 51, 25-27