BAGGERSEE-Filme

Im Rahmen des Projekts werden diverse Filme erstellt, die zu Informations- und Schulungszwecken heruntergeladen und gezeigt werden dürfen.

 

Ausstellungstrailer mit Sprecherkommentar

Der dreiminütige Film wurde als Bestandteil der BAGGERSEE-Ausstellung konzipiert. Er informiert über die Artenvielfalt in und an Baggerseen und gibt erste Einblicke in das Projekt.


Download

Film mit Sprecher (MP4)

Dateigröße: 216 MB


BAGGERSEE wurde 2018 und 2020 zum Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gekürt. Die Trophäe haben wir versenkt. Nicht mangels Respekt, sondern um zu betonen, dass die Vielfalt unter Wasser dringend in unseren Blickwinkel gehört. In dem dreiminütigen Video erfahren Sie, welche Bedeutung das Prädikat für die Verbundpartner vom IGB, der TU und dem AVN hat.

Film herunterladen (9MB-72MB)

Ausstellungstrailer mit Untertitel

Der dreiminütige Film wurde als Bestandteil der BAGGERSEE-Ausstellung konzipiert. Er informiert über die Artenvielfalt in und an Baggerseen und gibt erste Einblicke in das Projekt. Untertitel ermöglichen ein Abspielen ohne Ton in lauter Umgebung.


Download

Film ohne Sprecher (MP4)

Dateigröße: 216 MB