Ist das Karpfenangeln noch zu retten?

Populärwissenschaftlicher Artikel

21:00 Uhr, Samstag 24.11.01. Ich sitze im Zug. Jetzt und viel zu früh, nachdem ich das Braunfels Meeting bereits um 16:40, kurz nach meinem Vortrag, verlassen musste. Ich kann nicht abschalten. Immer und immer wieder gehen mir die Szenen der vergangenen knapp 24 Stunden durch den Kopf. In diesem Jahr war Braunfels etwas ganz besonderes für mich. Mein erster Vortrag auf einer Karpfenanglermesse - es war der schwierigste, den ich je in meinem Leben gehalten habe. Ich habe shcon viel vor Wissenschaftlern, Studenten und anderen Kollegen gequatscht. Aber vor so vielen Menschen, vor so vielen (erwartungsvollen?) Karpfenanglern, - nein, das war etwas völlig Neues und Unberechenbares für mich und das machte mich sehr nervös. Wie werden die Karpfencracks auf meine Ausführungen zu der großen Karpfenanglerumfrage reagieren? Ist das nicht alles viel zu wissenschaftlich, zu abgehoben? Wollen die Leute nicht viel lieber Diashows, Videovorführungen und Ansprachen von großen Karpfenanglerlegenden aus England hören?

Arlinghaus, R. (2002). Ist das Karpfenangeln noch zu retten? Carp Mirror, 4, 90-93


Veröffentlicht : 2002
Erschienen in : Carp Mirror, 4, 90-93