BAGGERSEE in der langen Wissenschafts-Rush-Hour

Baggersee

Am 08. November präsentierte sich BAGGERSEE zusammen mit anderen Projekten des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie und Binnenfischerei bei Mind the Lab in Berlin. Bei dieser Begegnung mit der Wissenschaft gab es in sechs U-Bahnhöfen in der Hauptstadt kleine Live Experimente und Einblicke in die Forschungsarbeit für die vorbeikommenden Passanten.

BAGGERSEE war am Bahnhof Alexanderplatz zu finden. Neben Infos über die Baggerseeforschung wurde die Faszination für die Artenvielfalt in Berliner Gewässern geweckt. Zudem konnten die Besucher mit ihrem Smartphone Fotos von einem Wasserfloh machen und am Nachbarstand des Paul-Drude-Instituts die Welt der Nanotechnologie kennenlernen. Mind the Lab wurde von SciCo in Griechenland entwickelt und bereits zwei Mal erfolgreich in Athen durchgeführt. In Berlin war das Event Teil der Berlin Science Week.


Veröffentlicht: