BAGGERSEE auf dem Tag der offenen Tür beim DLR in Bonn

Baggersee

Zum zweiten Mal öffnete am Sonntag, 16. Juni 2019, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Bonn seine Türen für die Öffentlichkeit. Die drei DLR-Einrichtungen am Standort präsentierten sich und ihre Forschungsgebiete an mehr als 40 Ständen. BAGGERSEE war als einer Zuwendungsempfänger des DLR-Projektträgers mit einem eigenen Stand Teil des Events, zudem 3.300 Besucher kamen.

Für den DLR Projektträger stehen Themen jenseits von Luft- und Raumfahrt im Vordergrund: Es geht um Umwelt und Nachhaltigkeit, Bildung, Gesundheit sowie Gesellschaft, Innovation, Technologie und internationaler Zusammenarbeit und deren interdisziplinäre Vernetzung. Beim Tag der offenen Tür gehörten spannende Exponate und Mitmach-Aktionen ebenso zum Konzept wie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und ein exklusiver Blick hinter die Kulissen. Neben einigen Infowänden der BAGGERSEE-Wanderausstellung gab es für die Standbesucher ein BAGGERSEE-Exponat über die Projektumsetzung zu sehen und die Foto-Aktion „Mein Lieblingsfisch und ich“, bei der sich jeder vor einem Seepanorama mit einem Stofftierfisch in Lebensgröße fotografieren und das Foto am Stand ausdrucken lassen konnte.


Veröffentlicht: