Wieder ein Preis!

News article , News article

Ja was sollen wir dazu sagen? Es gab schon wieder einen Preis für eine Masterarbeit bei uns! Katja Mehrwald erhielt eine Würdigung der Deutschen Zoologischen Gesellschaft für ihre herausragende  Arbeit über die Nahrungsaufnahme von Kegelrobben in der Ostsee. Es ging um die spezifische Frage, was Kegelrobben eigentlich so fressen? Hecht, Dorsch, Hering oder doch andere Fische? Katja konnte zeigen, dass Kegelrobben vorallem Hering und Dorsch, aber auch sehr viele Schwarzmaulgrundeln fressen. Aber auch Rotaugen und Seeskorpione standen auf dem Speiseplan der Robben. Wir gratulieren Katja ganz herzlich und wünschen Alles Gute für den weiteren Weg, denn Katja hat direkt als Doktorandin am IFB Potsdam angefangen und forscht nun zu Fraßdruck von Kormoranen auf Dorsche in der westlichen Ostsee (Projekt KoMoDo). 

Zum Nachlesen gibt es Katjas Studie Hier!


Published :