Projekt Boddenhecht erfolgreich abgeschlossen: Ergebnisse und Empfehlungen

Project Boddenpike , Popular article

Nun fand das Projekt seinen Abschluss. Die Ergebnisse aus viereinhalb Jahren Hechtforschung an den Bodden wurden am 3. Juni in Stralsund im OZEANEUM öffentlich präsentiert. Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der in der projektbegleitenden Arbeitsgruppe aus Interessenvertretenden erarbeiteten Empfehlungen zur zukünftigen Bewirtschaftung der Boddenhechte an das Landwirtschaftsministerium MV. Fischereireferent Kay Schmekel betonte in seinem Abschlussstatement, das Ministerium beabsichtige die Empfehlungen bis Ende 2024 in die Überarbeitung der Küstenfischereiverordnung einfließen zu lassen.

Niessner, D., Arlinghaus, R. 2023. Projekt Boddenhecht erfolgreich abgeschlossen: Ergebnisse und Empfehlungen. Angeln in Mecklenburg-Vorpommern, 3, 16-17.


Published : 2023
Appeared in : Angeln in Mecklenburg-Vorpommern, 3, 16-17