Faktoren, die die Fängigkeit beim Angeln bestimmen

Popular article

Nichts beschäftigt uns Angler mehr als die Frage nach der Fangformel. Im Grunde besteht jedes Angelmagazin aus dieser einen Kernfrage. Welches Wetter, welcher Köder, welche Form des Anbietens und Anfütterns maximieren die Fangausbeute oder führen zum Fang besonders großer Fische? Was hat die Fischereiforschung an Erkenntnissen dazu anzubieten? Leider viel weniger als uns lieb wäre. Kürzlich haben wir die wissenschaftliche Literatur durchforstet und alle Studien zusammengestellt, die sich in irgendeiner Form mit belegbaren Erkenntnissen zu Fangfaktoren auseinandersetzen. In dieser Kolumne wird diese Überblicksstudie zusammengefasst.

Arlinghaus, R. (2018). Faktoren, die die Fängigkeit beim Angeln bestimmen. Rute & Rolle, 1/2018, 48-51


Published : 2018
Appeared in : Rute & Rolle, 1/2018, 48-51