Aussagekräftige Anglerstudien

Populärwissenschaftlicher Artikel

Regelmäßig gibt es öffentliche Meldungen über die Publikation neuester wissenschaftlicher Studien. Von brandneuen Untersuchungen zur hiesigen Angelfischerei hören wir in den Massenmedien und Sozialen Netzwerken allerdings selten. Umse erfreuter war ich als ich kürzlich von einer in 2014 erschienen Studie zur ökonomischen und gesellschaftlichen bedeutung des Angelns in Nordrhein-Westfalen von Strehl erfuhr. Ich druckte den Forschungsbericht aus und legte ihn oben in den "zu lesen"-Stapel. Noch war nicht abzusehen, dass ich in Reaktion darauf bald eine Kolumne über die Qualität wissenscahftlicher Untersuchungen schreiben würde.

Arlinghaus, R. (2014). Aussagekräftige Anglerstudien. Rute & Rolle 9/2014, 52-53


Veröffentlicht : 2014
Erschienen in : Rute & Rolle 9/2014, 52-53