IFishMan und Robert Arlinghaus in den Top 4 bei Falling Walls Breakthrough of the Year

Sozial-Ökologie , Fischereimanagement , Fischbiologie , Angler , Fischereiökologie

Das IFishMan-Team und Arbeitsgruppenleiter Prof. Dr. Robert Arlinghaus haben es unter die Top Ten Science Engagers in der internationalen Wissenschaft beim Falling Walls Breakthrough of the Year geschafft.

Falling Walls Engage ist eine globale Plattform für Durchbrüche im Bereich des wissenschaftlichen Engagements. Das Programm zielt darauf ab, die wissenschaftliche Kompetenz zu verbreiten, insbesondere unter einem breiteren nichtwissenschaftlichen Publikum. Es fördert das Co-Learning unter Praktikern des wissenschaftlichen Engagements, bietet eine internationale Plattform für Diskussionen und Austausch und unterstützt die Übertragung der Bedeutung und des Enthusiasmus für die Wissenschaft in die Gesellschaft.

Falling Walls Engage fördert die Förderung eines erfolgreichen wissenschaftlichen Engagements auf internationaler Ebene, um das Verständnis und die Wertschätzung der Öffentlichkeit für die Wissenschaft zu verbessern. Infolgedessen wird sich die Art und Weise, wie Wissenschaft und wissenschaftliches Engagement in Gesellschaft und Wissenschaft wahrgenommen und diskutiert werden, ändern.

Wir sind sehr stolz, dass wir es als einzige deutsche Arbeitsgruppe bis ins Finale geschafft haben. Im gesamten Wettbewerb gabs es über 900 Nominierte in sehr vielen und unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen - Science Engagement war eine davon.

 

Hier finden Sie unser Video zur Teilnahme...

Hier noch ein kleiner Nachtrag (21.11.2020): Wie uns nun mitgeteilt wurde, sind wir nicht nur unter die Top 10 gekommen sondern haben es sogar unter die Top 4 Projekte im Rahmen des Falling Walls Breakthrough of the Year geschafft! Diese Neuigkeiten freuen uns sehr und geben viel Motivation für die Zukunft! Hier geht es zum Bericht über die Top 4...


Veröffentlicht : 2020